Sie sind hier

Schimmelsanierung

Schimmel ist nicht nur ein optischer Störfaktor, er stellt vor allem ein gesundheitliches Risiko dar. Wir sorgen nicht nur dafür, dass jeder Schimmelbefall verschwindet, wir haben auch die passenden Lösungen und Ratschläge, damit er keine Chance mehr hat wiederzukehren und sich neu auszubreiten.
Bevor wir mit der Schimmelsanierung beginnen, muss zunächst die Ursache des Schimmelbefalls ermittelt werden.

Ist die Ursache des Schimmelbefalls gefunden, muss diese vor der Sanierung beseitigt werden. Die Ursachen können ganz unterschiedlich und nicht immer klar erkennbar sein. 
Ein paar Beispiele für die Schimmelpilzbildung: Innenraumkondensation während der Heizperiode im Winter, eindringende Feuchtigkeit aufgrund undichter Stellen oder oftmals auch einfach schlecht belüftete Räume. 

Der Malerbetrieb Köster aus Dortmund besitzt die relevanten Instrumente zur Ermittlung und Erkennung der Ursache von Schimmelpilzbildung. Dies ist die Basis für die Beseitigung der Ursache und die darauffolgende Schimmelpilzsanierung. 
Wir haben langjährige Erfahrung in der Bekämpfung und Beseitigung von Schimmelpilz.

Malerbetrieb Köster aus Dortmund Kirchhörde - Wir lassen Farbe zum Erlebnis werden.

Jetzt Termin vereinbaren

Kundenstimmen

Im Wohnzimmer habe ich einen neuen Kamin bekommen der mit Naturstein verkleidet wurde. Nun sollte die zurückliegende Wand dazu passend gestaltet werden. Herr Köster brachte viele schöne Musterplatten zur Veranschaulichung mit. Eine gute Beratung half mir bei der Entscheidungsfindung und hinterließ ein gutes Gefühl für die kommende Umsetzung.

Die zeitnahe Ausführung der Arbeit erfolgte ohne Probleme und das Ergebnis sieht einfach klasse aus!

Einfach gesagt, von Beginn bis zum Ende lief alles wie man sich das wünscht.

Vielen Dank.

Beate Wenke aus Dortmund Löttringhausen