Sie sind hier

Venezianische Glättetechnik

Die venezianische Glättetechnik hat ihren Ursprung im italienischen Venezien und wurde bereits in der Antike angewandt. Bis heute gilt sie zu den edelsten Oberflächengestaltungen. Das mehrfache Auftragen der Kalkspachtelmasse und das anschließende Veredeln, sowie die individuelle Handschrift des Spezialisten, führen zu einer spiegelglatten Oberfläche. Das Wechselspiel von Lichtreflexionen auf der Oberfläche mit den tieferliegenden Farbschichten erzeugt eine anmutige und elegante Stimmung bei dem Betrachter.

Das Ergebnis dieser besonderen Technik ist schlichte Eleganz und stilvolle Ästhetik. Das Wechselspiel erinnert an die Optik von edlem Marmor. Lassen Sie sich von uns beraten.

Malerbetrieb Köster aus Dortmund Kirchhörde - Wir lassen Farbe zum Erlebnis werden.

Jetzt Termin vereinbaren Stellen Sie uns Ihre Fragen

Kundenstimmen

Wir suchten einen Malerbetrieb, der unseren Flur renoviert. Unser Problem war, dass die Wände mit dunklem Holz aus den 70er Jahren verkleidet waren. Unser Nachbar empfahl uns Herrn Köster.

Nach eingehender Besprechung begannen die Arbeiten. Die Wände wurden mit Rigips verkleidet und erhielten eine glatte helle Oberfläche. Zwei Flächen bekamen eine Technik, die farblich sehr schön passt. Das Team war pünktlich, sauber und sehr freundlich.

Im Frühjahr beginnt unser nächstes Projekt mit Herrn Köster.

Wir freuen uns schon sehr!

Martina & Reinhold Neuhaus aus Dortmund Bittermark